Lehrtätigkeiten

Als Dozentin und Supervisorin bin ich sowohl in der Psychotherapeutenausbildung als auch in der Weiterbildung für approbierte Psychotherapeuten zu mehreren Themen tätig:

Ich unterrichte verschiedene Behandlungsmethoden und – strategien bspw. am IFKV Bad Dürkheim, das ist das Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie e.V.  sowie am IVT-Kurpfalz Mannheim, dem Institut für Verhaltenstherapie gGmbH.

PRÄVENTION SEXUELLE GEWALT

PRÄVENTION SEXUELLE GEWALT IN INSTITUTIONEN

Ich berate Institutionen, um das Thema Prävention von sexueller Gewalt umzusetzen. So z.B. den Olympiastützpunkt Rheinland Pfalz / Saarland (Verhinderung sexueller Gewalt im Spitzensport)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

GANZ UND GAR MAN SELBST ZU SEIN, KANN SCHON EINIGEN MUT ERFORDERN.

SOFIA LOREN

SUPERVISION

ALS SUPERVISORIN BIN ICH ANERKANNT VON:

  • Landestherapeutenkammer Rheinland Pfalz
  • Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie IFKV e.V.

Ich biete Einzel- und Gruppensupervision, Ausbildungs- und Teamsupervision an.

LEHRPRAXIS

Meine Praxis für Psychotherapie ist Lehrpraxis des IFKV Bad Dürkheim (Institut für klinische Verhaltenstherapie Bad Dürkheim). Das heißt, neben den approbierten Psychotherapeutinnen behandeln bei uns auch Kollegen und Kolleginnen, die sich im letzten Abschnitt ihrer Ausbildung befinden. Bei diesen Kollegen und Kolleginnen wird besonderer Wert auf die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards psychotherapeutischer Behandlung gelegt. So wird monatlich die Arbeit der Auszubildenden in vorgeschriebenen Supervisionsterminen reflektiert und kontrolliert. So bleibt vorhandene Professionalität stabil und wird gleichsam weiterentwickelt. Außerdem findet im Rahmen der Therapien stets eine Evaluation in Bezug auf die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Behandlungserfolg statt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Möchten Sie mit uns sprechen?

SIE ERREICHEN UNS MONTAG VON 13:30 – 15:30 h SOWIE DIENSTAG VON 18:15 – 20:15 h.
HERR MERLIN BÖHM NIMMT IHREN ANRUF ENTGEGEN.